Historisches

Die erste urkundliche Erwähnung 1658 in den Landesakten Sachsens lautet:

„… ein freyer Schanck, der Herrschaft zugehörigals zinspflichtiger Würth Adam Jäckel…“.

Es handelt sich hierbei um einen Ahnen unserer Familie, von welchem die frühere Bezeichnung „Jäckel’sche Schänke“ abgeleitet wurde. 1725 wurde dem Haus das Schankrecht zugesprochen.

Über die Jahre als Familienbetrieb geführt, übernahm 1990 die jetzige Inhaberin Ruth Holz das Unternehmen. Das Gastwirtschaftsgebäude wurde 1995 vollständig abgetragen und ein Jahr später auf dem alten Grundriss neu errichtet. Besonderes Augenmerk legten wir dabei auf die Erhaltung des ursprünglichen Charakters des Hauses und schafften damit einen Wiedererkennungswert.

Seit 2011 führen wir die Klassifizierung G*** für Ausstattung und Komfort unseres Hauses.

Kontakt

Wirtshaus & Pension "Zum Hammer"
Inh. Ruth Holz

Hammer 9
02979 Spreetal OT Neustadt/Spree

E-Mail: service@zum-hammer.de
Telefon: 035727 - 50 240

Öffnungszeiten

Täglich ab 15:00 Uhr

Mittwoch Ruhetag

Sonntag ab 14:00 Uhr

Küchenschluss 20:00 Uhr

- sowie nach Vereinbarung -

Kurzfristige Änderungen teilen wir auf unserer Homepage unter Aktuell und auf unserem WhatsApp-Kanal mit.

Übernachtung buchen

Datenschutzeinstellung

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Annehmen

Alle Cookies ablehnen