Honig aus unserer Bienen-Patenschaft

Wir haben die Patenschaft für ein Bienenvolk übernommen. Aber was bedeutet das?

Im Grunde geht es dabei darum, in der Landwirtschaft auf einen Großteil an Pestiziden zu verzichten, ohne bei der Ernte Einbußen hinnehmen zu müssen. Dies wird erreicht, indem die Bienenvölker direkt an die Felder gestellt werden und somit die Bestäubung der Pflanzen erheblich vermehrt und der Ertrag deutlich gesteigert wird. Wer sich genauer darüber informieren möchte, klickt einfach hier.

Wir finden es auf jeden Fall eine tolle Sache, bei der wirklich alle als Gewinner hervorgehen. Wir haben uns dieses Jahr auf den "Vorjahresrenner" Ingwer-Honig beschränkt, der in eben dieser Kombination ein wahrer Gesundbrunnen ist.

Außerdem erhältich bei uns ist reiner Honig eines Imkers direkt aus unserem Heimatdörfchen Neustadt - regionaler geht es wirklich nicht!

Unsere fünf Honigsorten vom Vorjahr. Dieses Jahr gibt es nur Ingwer-Honig.

Kontakt

Wirtshaus & Pension „Zum Hammer“
Inhaberin Ruth Holz
Hammer 9
Neustadt/Spree

Telefon: 035727 - 50 240
Mail: service@zum-hammer.de

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch bis Samstag:
ab 15:00 Uhr

Sonntag: ab 10:00 Uhr

Dienstag: Ruhetag

Sowie nach Vereinbarung.

Übernachtung buchen